Sandra Felke

Award Winning Photography

- alle Information zu Sandra Felke

Slow Living, schöne Erlebnisse sammeln, Sehnsüchte stillen und im Foto festhalten.

Wenn Du glaubst, dass DU nicht fotogen bist, und Du bisher nur Bilder hast, die Du nicht magst, dann kann ich Dir helfen.

Hi, ich bin Sandra - Jahrgang 1970, Fotografin und ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, wenn Du Bilder von Dir siehst. Ich fand mich schon in meiner Jugend hässlich und Bilder von mir habe ich gehasst. Meine griechisch-römische Nase fand ich schon immer zu groß, mein Mund ist schief (was besonders auffällt, wenn ich lächle). Das einzige, was ich an mir wirklich mag, sind meine Haare.

Und dann hatte ich ein sehr negatives Erlebnis vor der Kamera als ich 33 war. Kennst Du das? Das nagt noch mehr am Selbstwertgefühl, wenn es eh schon wenige Dinge gibt, die Du an Dir magst.

Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung helfe ich Dir, Bilder von Dir zu bekommen, die Du lieben wirst.

Ich coache Dich, wie Du Dich vor der Kamera bewegen musst, um authentische und lebendige Bilder zu bekommen. Ich zeige Dir die Tricks, die alle Models kennen und die dafür sorgen, dass Du Dich vor der Kamera wohl fühlst.

Es geht nur um Dein Gefühl, wenn Du Deine Bilder in der Hand hälst.

Das Thema Design hat mich allerdings nie ganz losgelassen. Ich habe Logos entworfen, eine Ausbildung zum Webmaster gemacht und für meine Spedition und befreundete Unternehmen Visitenkarten und Internetseiten gestaltet.

2 einschneidende Erlebnisse sorgen in diesem Jahr dafür, dass ich heute meinen Traum lebe.

Ich nehme in München an einem Seminar von Eric Adler teil. Er spricht über das Thema Verantwortung und dass nur ich dafür verantwortlich bin, Entscheidungen für meine Zukunft zu treffen. Seine Worte treffen mich mitten ins Herz. Und auf dem Weg zu einer Veranstaltung nach Berlin fasse ich einen Entschluss. Ich kaufe mir meine erste digitale Spiegelreflexkamera - 12,2 Megapixel geballte digitale Power. Und ich beginne zu lernen.

Online-Studium, Workshops, 1:1 Coachings und nebenher die Assistenz bei erfolgreichen Fotografen.

Ich liebe es, mit meinen Bildern meine Sicht auf diese Welt zu zeigen. Zu zeigen, wie ich Dich sehe. Und ich liebe es, Dir dabei zu helfen, Seiten an Dir zu entdecken, die Du noch gar nicht kennst. Ich habe es mir zum Ziel gemacht, Dein Fotoerlebnis mit mir zum Erlebnis zu machen, dass Dir den Mut gibt, Deinen Traum zu leben.

April 1993 - Wiesbaden. Ich sitze zusammen mit 25 Bewerbern an der Hochschule RheinMain und absolviere einen 3tägigen Eignungstest. Schon als kleines Mädchen war ich mit meinem Großvater unterwegs und habe gelernt, wie ich den Belichtungsmesser richtig einstelle für gute Bilder und habe die Wände meines Zimmers mit Märchenfiguren bemalt.

Und nun soll sich mein Traum verwirklichen. Ich habe mich zum Studium für Kommunikationsdesign beworben. 400 Bewerber hoffen auf einen von 25 Studienplätzen.

Aufgaben wie “Stelle die Begriffe nah und fern farblich in Kästchen dar” oder “Mache ein Foto zum Thema Linie” trennen uns von der erfolgreichen Aufnahme. Zittrige Hände und Schweißperlen auf meiner Stirn als ich die erste Aufgabe bekomme.

3 endlos lange Tag Test und dann 4 Wochen der tägliche Run zum Briefkasten bis mein Traum wie eine Seifenblase zerplatzt.

Ich habe nicht zu den Bewerbern gehört, die einen der begehrten Studienplätze bekommen haben.

Nach dieser Niederlage habe ich meine Kamera nur noch selten aus dem Schrank geholt. Ich war zu frustriert, um weiter zu lernen.

Award winning
Veröffentlichung Stern View
Rise Award
Veröffentlichungen Presse

Awards | Presse

Lachende Frau

Authentische Bilder beruhen auf Vertrauen und Verbundenheit.

Bilder entstehen nur zu 20% in der Kamera. 80% eines Bildes zeigen, wie ich Dich sehe und wie eng wir beim Fototermin verbunden waren.

Hast Du Dich wohlgefühlt, hast Du mir vertraut? War es ein Fototermin von der Stange oder ein maßgeschneidertes Fotoerlebnis für Dich, das Dir Spaß gemacht hat.

Dein Fotoerlebnis

01

03

02

Vorbereitung

Dein Fotoerlebnis

Auswahltermin

Wir bereiten Dein Fotoerlebnis perfekt vor. Ein Kleiderschrank-Check via Zoom, ein ausführlicher Fragebogen zu Deinen Wünschen und Vorab-Kontakt zur Visagistin.

Sicherheit schafft Vertrauen.

Die Bildauswahl machen wir gemeinsam in einem persönlichen Termin bei mir im Studio. gedruckte Bilder haben einfach einen eigenen Charme.

Du suchst Dir hier die Produkte aus, die perfekt zu Dir passen. Luxuriöse Alben oder FineArt Prints im Passepartout.

Ankommen im Studio, Abstimmung der Outfits und Hintergründe, die Visagistin bringt Deine Augen zum Strahlen. Du fühlst Dich schön, wenn ich Dich durch Deine Session führe.

Ich coache Dich für einzigartige Ergebnisse.

Bisson Netzwerk
bpp - Bund professioneller Portraitfotografen

STarke PArtner

Starke Partner und Partnerinnen an der Seite zu haben, ist mir extrem wichtig. Sie sorgen dafür, dass der Service perfekt passt und ein starkes Netzwerk hilft nicht nur mir sondern auch Dir.

Ob Visagistin, Friseur, Stylistin - für jedes Anliegen finde ich den passenden Experten oder die Ansprechpartner/innen direkt im Unternehmen.

Fotostudio.io
BNI Logo
Consent Management Platform von Real Cookie Banner