Lifestylefotografie

Lifestyle Fotografie

Manchmal reicht es nicht aus, Produkte im perfekten Licht und freigestellt zu fotografieren. Für die Internetseite und in einem Onlineshop ist das perfekt.


Produktbilder Beutelwolf

Um Emotionen zu wecken, benötigst Du heute einfach andere Bilder.

Bilder, die Deine Produkte im Einsatz zeigen, die das Problem Deiner Kunden zeigen und die Lösung, wenn sie Dein Produkt nutzen und einsetzten.

Speziell, wenn Du Social Media Kanäle nutzt. Willst Du dort nur Produktbilder sehen? Oder bleibst Du eher an Bildern hängen, die eine Geschichte erzählen und Emotionen vermitteln.

Ich durfte im letzten Jahr die Lifestylebilder für ein ganz junges Unternehmen erstellen: Beutelwolf (https://beutelwolf.de)

Beutelwolf bietet ein einzigartiges Produkt an, dass Babys mit Blähungen hilft. Und das war die Anforderung an mich:

  • Die Werte der Marke definieren.
  • Die Problemlösung analysieren und in einem Moodboard Ideen zur Darstellung sammeln.
  • Farben definieren, die zum Brand passen.
  • Produktbilder erstellen.
  • Bilder des Produktes im Einsatz kreieren - in diesem Fall mit Babys und den Eltern.

Die Bilder werden nicht nur auf der Internetseite eingesetzt, sondern vor allem in Social Media. Um Werbung zu verschiedenen Anlässen schalten zu können, haben wir das Produkt für Ostern, Weihnachten, Sommer etc. fotografiert.

Share this story

Consent Management Platform von Real Cookie Banner