+49 711 490 669 000 hallo@felke.com
Business-Fotoshooting Preise

Was hat meine Bildstrecke im Progress mit deinem Business  Storytelling zu tun?

Apr 27, 2024 | Personal Branding

Business Storytelling

Personal Branding

Eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen habe ich an die Besuche bei meiner Großmutter. Niemand konnte so gut vorlesen wie sie. Sie hat es geschafft, dass die Figuren lebendig wurden. Besonders geliebt habe ich, wenn sie mir Märchen aus dem Buch von Hans Christian Anderson vorgelesen hat. Dieses Buch mit seinen wunderschönen Bildern war war einfach magisch für mich.

Ja, nenne mich ruhig altmodisch. Ich liebe Bücher in gedruckter Form und kaufe meine Zeitschriften in gedruckter Form am Kiosk. 

Das Gefühl, mit den Fingern über das Papier zu streichen und der Geruch der Farben – das ist Magie pur. Das weckt Erinnerungen und fühlt sich einfach gut und richtig an.

Die Kunst des Storytellings im Business: Kunden begeistern und deine Marke stärken.

,,Geschichten in Bildern zu erzählen, ist das, was ich am liebsten mache. Ich fotografiere, weil ich nicht so gut schreiben kann, was mich bewegt. 😉

Und genau deshalb war ich im letzten Juni bei Marco Gressler in der Schweiz. 

Ich wollte von ihm lernen, wie ich ein Storyboard aufbaue und umsetze. Ganz ohne Text. Genau das, was ich für meine Kund:innen auch mache. Motive planen und ausdenken.

Das Ziel war die Veröffentlichung einer Bildstrecke in seinem Magazin proGRESS, die eine Story nur mit Bildern erzählt.

TAG 1

Nach der Ankunft ging es direkt in die Planung. Zusammen mit dem Models haben wir die Location und die Kleidung ausgewählt.

TAG 2

An diesem Tag haben wir im Studio, in der Stadt und am Bodensee fotografiert. 2 Storys mit 2 verschiedenen Models.

TAG 3

Dieser Tag stand komplett im Zeichen der Bildauswahl und Bearbeitung. Gar nicht so einfach, genau die Bilder auszuwählen, die am besten die Story erzählen: Und Emotionen wecken.

Das war eine echte Herausforderung. Raus aus meiner Komfortzone. Ideen finden, fotografieren und das Magazin gestalten. 

Das hat sooooo viel Spaß gemacht.

Geschichten haben eine einzigartige Wirkung auf unser Gehirn. Beim Lesen einer Geschichte werden die Teile aktiviert, die direkt für unsere Emotionen verantwortlich sind. 

Wir identifiezieren uns mit der Story. Diese emotionale Bindung vermitteln Botschfatne effektiver. Wir merken uns Dinge besser. 

Was Hollywood kann, kannst du auch. 

Business Storytelling - Bildstrecke im magazin proGress

Storytelling - 2. Strecke mit Nadine

Diese 3 fesselnden Elemente braucht jede Markengeschichte

  1. Ein starker Protagonist  – einen Held / eine Heldin
    Eine gute Geschichte braucht eine Figur, mit der Betrachter identifizieren kann. In meiner Geschichte war die Heldin eine junge Frau mit Liebeskummer.
    .
  2. Ein fesselnder Konflikt
    Dieser Konflikt erregt die Aufmerksamkeit des Lesers oder Betrachters – In meiner Story fühlt sich die Heldin einsam und betrogen. Sie sieht, wie ihr Ex eine andere Frau küsst.
    .
  3. Eine insirierende Lösung
    In deinem Business kannst Du als Experte die Lösung sein.

    In meiner Geschichte zeige ich, wie meine Heldin sich löst, wie sie wieder Mut findet und dann entscheidet, alleine zu tanzen und wieder glücklich zu sein.

Diese Struktur können wir super nutzen, um die Geschichte deiner Marke in Bildern zu erzählen.

Mit deiner eigenen Geschichte oder den Weg, den deine Kunden mit dir gehen.

Heldenreise mit inspirierender Lösung

Die mächtigste Person auf der Welt ist der Geschichtenerzähler. Der Geschichtenerzähler bestimmt die Vision, die Werte und die Agenda einer ganzen kommenden Generation.
Steve Jobs

Wenn jemand Geschichten erzählen konnte, dann war es Steve Jobs. Oder? Du kannst das auch. Hier kommen 3 Ideen, wo du Geschichten in deinem Business gekonnt einsetzen kannst.

 

3 Ideen für Storytelling in deinem Business

  1. SOZIAL MEDIA
    Facebook, Instagram und LinkedIn eignen sich perfekt für deine Geschichten. In kurzen Bildgeschichten verleigst du deiner Marke und deinen Werten schnell einen besonderen Glanz. Hier spielt die Qualität deiner Bilder eine besonders große Rolle.
    .
  2. KUNDENBEWERTUNGEN
    Erzähle von den Problemen deiner Kunden. Ihrem langen Weg. Und dann, wie du ihre Probleme gelöst hast. Eine komplette Heldenreise, die Vertrauen bei Interessenten aufbaut..
    .
  3. ERFOLGSGESCHICHTEN
    Mache Kund:innen, denen du bereits geholfen hast, zu Markenbotschaftern. Sie können ihre eigene Geschichte glaubhaft erzählen. kennst due die Macht der dritten Person? Wenn andere deine Geschichte erzählen wird die glaubhafter.

    Schreibt ein Magazin über dich und dein Angebot, vertrauen Menschen dir plötzlich viel mehr. Ich kann dir helfen, die richtigen Bilder zu liefern, die deine Markenbotschaft perfekt erzählen.

Storytelling im Business bringt dich in die Herzen deiner Kunden!

Download für 0 Euro

Bildideen, die verkaufen- diese 8 Motive dürfen bei Deinen Businessbildern auf keinen Fall fehlen.

Wie viele Bilder benötige ich für meine Internetseite? Das ist eine der häufigsten Fragen, die meine Kunden mir stellen. Hol Dir hier Deine Checkliste mit den Motiven, die Du unbedingt haben solltest zum Start. Mit diesen Ideen erstelle ich 100 verschiedene Bilder für meine Kund:innen in einem Fototermin.

Das könnte dich auch interessieren.

Loft Fotoshooting – Create & Connect

Loft Fotoshooting – Create & Connect

Nächster Termin im Herbst 2024  - 9:00 - 16.00 Uhr Fotosession & Netzwerken im Loft mit 6 Personen - 1 Stunde Fotosession pro Person - Haare & MakeUp - Businessbilder an einer Top Location.Netzwerken und Fotosession im Luxus LoftDein Businessbild ist Dein...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier ist der Clou!

 

Personal Brand Bilder können dein Business komplett umkrempeln.
Und Das sage ich nicht ohne Grund.

Indem du dich entscheidest, dich in deinem Business zu zeigen (und bei mir ein Shooting buchst, heeeeey!), machst du einen mutigen Schritt. Dieser Schritt wird dir ein nie dagewesenes Selbstbewusstsein bescheren. Du wirst Bilder haben, die du gerne einsetzt und mehr Sichtbarkeit bekommen.

Stell dir vor: atemberaubende Fotos, die dich immer im besten Licht zeigen. Klingt das nicht fantastisch?

Was sagst du dazu?

Gabriel Prunty - Business Englisch Training - Portraitbilder
Business Portrait einer Therapeutin auf Mallorca mit ihrem Hund.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner