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Der größte Fehler, den du machen kannst: So verlor Sophie unzählige Kunden.

Der größte Fehler, den du machen kannst: So verlor Sophie unzählige Kunden.

Der größte Fehler, den du machen kannst: So verlor Sophie unzählige Kunden.

Fotografin Sandra Felke mit Kamera

Written by Sandra Felke

Eine gut angezogene Frau tritt vor Sophies Schaufenster. Sie schaut kritisch auf die verschmierte Scheibe und versucht, die unbeleuchtete Auslage zu erkennen. Kritisch mustert sie das Schild neben der Tür. Sie holt ihr Handy aus der Tasche, sucht etwas und schaut noch mal irritiert auf das Schaufenster.

Sie hat eine Empfehlung von einem Freund bekommen, aber die Adresse kann nicht stimmen. Der Freund empfiehlt ihr normalerweise nur seriöse und zuverlässige Angebote. Das hier sieht düster und unprofessionell aus. Wahrscheinlich hat er sich in der Adresse geirrt. Sie schüttelt den Kopf und geht weiter.

Businessbilder für Coaches

„Menschen beurteilen uns in den ersten sieben Sekunden nach dem ersten Treffen.“  
Business Insider​

Sophie beobachtet diese Szene aus ihrem kleinen Laden. Hier drinnen ist es gemütlich und einladend und Sophie versteht gar nicht, warum soooo viele Menschen an ihrer Tür vorbeigehen. Sie ist DIE Expertin auf ihrem Gebiet und könnte all diesen Menschen super helfen mit ihrem Angebot. Aber die meisten Menschen laufen einfach vorbei.

Sophie weiß, dass noch nicht alles perfekt ist. Eine Expertin, die das Schaufenster dekoriert, konnte sie sich noch nicht leisten und der Elektriker, der die Beleuchtung installieren sollte, hatte keine Zeit. Er macht das auch nur nebenher. Die vergilbten Scheiben hat sie selbst versucht zu putzen. Das hat sie noch nie gut hinbekommen. Sie hat noch die Tipps ihrer Mutter im Ohr. Die Scheiben sind nach ihrer Aktion eher verschmiert als sauber und klar.

Aber egal – es ist wichtig, zu starten, auch wenn nicht alles perfekt ist. Der Weg ist das Ziel. Lieber unperfekt loslegen als gar nicht. Licht, Dekoration und saubere Scheiben werde ich haben, wenn ich erfolgreich bin. Dann wird alles strahlen.

Warum schlechte Bilder dich Kunden kosten

Vermeide diese Fehler im Marketing.

Personal Brand Bilder für Immobilienmakler Eric Porthun

Warum ich Euch diese Geschichte erzähle

Weil ich genau diese Geschichte in den letzten Tagen so erlebt habe. Sophies (Name durch die Redaktion geändert) hat ein virtuelles Schaufenster – eine Landingpage. Die Aussagen dort sind absolut unklar und die Qualität der Bilder ist schlecht.

Ein Bekannter hat Sophie empfohlen und wahrscheinlich ist sie genau die Expertin, die eins meiner Probleme perfekt lösen kann. Aufgrund der schlechten Qualität des Auftritts werde ich mir das Angebot und die Expertin lieber nicht näher anschauen.

Das wirkt alles einfach zusammengeschustert und unprofessionell. Dabei ist Sophie wahrscheinlich eine tolle Person und ihr Angebot sensationell.

 

Häufige Fehler im Marketing

Unprofessionelle Fotos: Schlechte oder unprofessionelle Bilder lassen dich unprofessionell erscheinen und schrecken potenzielle Kunden ab. Hochwertige Fotos schaffen Vertrauen und vermitteln Professionalität​.

 

Inkonsistente visuelle Darstellung: Wenn die Bilder nicht zu deinem Branding passen oder stilistisch variieren, wirkt dein Auftritt chaotisch und unkoordiniert. Konsistenz in der visuellen Darstellung stärkt deine Marke und schafft Vertrauen​.

 Fehlende Authentizität: Bilder, die nicht authentisch wirken oder nicht zu deiner Marke passen, können Kunden abschrecken. Authentische Fotos, die deine Persönlichkeit und Werte widerspiegeln, helfen, eine emotionale Verbindung zu potenziellen Kunden herzustellen​.

Businessfotos - so findest Du den passenden Fotografen.

Das geht vielen so

 

Diese Situation ist nicht ungewöhnlich. Täglich kämpfen Coaches, Trainer und Therapeuten wie du darum, online sichtbar und attraktiv zu sein. Deine Expertise ist unbestreitbar: Doch die Art und Weise, wie du dich präsentierst, hält potenzielle Kunden eher ab.

Du hast viel Zeit und Mühe in deine Webseite investiert. Du hast alle relevanten Informationen bereitgestellt und deine Dienstleistungen detailliert beschrieben. Sogar Testimonials zufriedener Kunden gibt es. Doch irgendetwas scheint nicht zu funktionieren. Die Menschen, die deine Seite besuchen, bleiben nicht lange, und noch seltener hinterlassen sie ihre Kontaktdaten oder buchen ein Erstgespräch.

Eines Tages kommst du mit einer Freundin ins Gespräch, die dein Problem sofort erkennt. „Dein virtueller Auftritt spiegelt nicht deine wahre Professionalität und Leidenschaft wider“, sagt sie. „Die Bilder und die gesamte Aufmachung wirken nicht vertrauenswürdig.“

Du wirst nachdenklich. Du weißt, dass deine Bilder nicht optimal sind. Du hast sie selbst gemacht, ohne professionelles Equipment oder Erfahrung. Und obwohl deine Texte gut gemeint sind, fehlt ihnen der Feinschliff.

Fotografin Sandra Felke mit Kamera

Written by Sandra Felke

Schnupper Session

Viele Fotografen bieten Business Fotoshootings  mit 5-10 Bildern im Studio an. Eine coole Idee, wenn du am Anfang stehst.

Du hast professionelle Bilder für einen kleinen Preis.

Du stehst am Anfang? Hier sind 3 Ideen für ein kleines Budget:

Tauschen?

Vielleicht hast du ein Angebot, dass für den Fotografen interessant ist? Ein Coaching, SEO oder eine Beratung zu rechtlichen Dingen oder den Finanzen? Manchmal macht tauschen Sinn. Und fragen kostet nichts.

Kosten teilen

Wir bieten 2 x im Jahr einen Fototag an, an dem sich 6 Solo Selbständige die Kosten für Location, Visagistin und Fotografin teilen. Du sparst so 50 Prozent.

CREATE & CONNECT

Business Fotoshooting - eine Investition in dich.

Deine Freundin empfiehlt dir, dich an eine Personal Brand Fotografin zu wenden – jemanden, der darauf spezialisiert ist, Coaches, Trainer und Therapeuten ins richtige Licht zu rücken. „Deine Bilder sollten deine Persönlichkeit und deine Expertise widerspiegeln“, erklärt sie. „Sie sind der erste Eindruck, den potenzielle Kunden von dir bekommen. „Sie müssen Vertrauen und Professionalität ausstrahlen.“

Du entscheidest dich, den Rat deiner Freundin anzunehmen und kontaktierst eine erfahrene Personal Brand Fotografin. 

Gemeinsam analysieren wir deine Marke und deine Zielgruppe. Wir planen ein Fotoshooting, das deine Persönlichkeit und deine beruflichen Stärken perfekt einfängt. Wir wählen Locations, die deine Professionalität unterstreichen, und entwickeln ein Konzept, das deine Botschaft klar und überzeugend kommuniziert.

Die neuen Fotos und die optimierte Webseite machen einen riesigen Unterschied. Plötzlich bleiben die Besucher länger auf deiner Seite, lesen deine Inhalte und hinterlassen ihre Kontaktdaten. Du erhältst mehr Anfragen für Erstgespräche und deine Kundenliste wächst.

So funktioniert Personal Branding Fotografie

Wie kommen wir zusammen?

Vielleicht erkennst du dich in dieser Geschichte wieder.

Auch du bist Expert:in auf deinem Gebiet und hast viel zu bieten. Lass uns gemeinsam daran arbeiten, dass deine Online-Präsenz deine Professionalität und Leidenschaft widerspiegelt. Mit professionellen Fotos, die deine Persönlichkeit und deine Expertise einfangen, kannst du Vertrauen aufbauen und mehr Kunden gewinnen.

 

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Mediathek – Stockfotos

Mediathek – Stockfotos

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Business Portraits

Business Portraits

Business Portraits, die Deine Einzigartigkeit zeigen

Hebe dich mit professionellen Business Portraits ab

In der Geschäftswelt zählt der erste Eindruck.

Ob auf deiner Website, in den sozialen Medien oder auf Visitenkarten – ein professionelles Business Portrait kann den entscheidenden Unterschied machen. Es zeigt deine Persönlichkeit und Professionalität und hilft, das Vertrauen deiner Kunden und Geschäftspartner zu gewinnen.

Doch welches Business-Portrait passt zu deinem Business? Klassich im Studio, outdoor oder locker on Location?

Und was passiert, wenn du schlechte oder keine Bilder hast?

Verkaufst du deine Angebote eher hochpreisig? Dann schau dir mal an, mit welchen Bilder deine Wunschkunden in der Werbung verwöhnt werden. Und glaube mir, die sehen den Unterschied zwichen guten und schlechten Bildern. Selbst Kunden bei Primark werden mit emotionalen Bildern angelockt und in den Laden gezogen.

Wir kaufen keine Produkte. Wir kaufen das Lebensgefühl: Gesehen und geliebt zu werden, weil wir gut aussehen z.B.

Rechenbeispiel

 

Stell dir  folgendes vor: Pro Woche scrallen 50 deiner Wunschkunden auf LinkedIn einfach weiter.  Oder sie verlassen deine Webseite nach 3 Sekunden wieder, ohne ein Erstgespräch zu buchen. Sie melden sich auch nicht zu deinem Newsletter an.

Und glaube mir: Genau das passiert, wenn deine Bilder nicht einladend sind.

Wenn du aus 50 Interessenten nur 1 Kunde pro Woche gewinnst, mit dem du nur 1000 Euro Umsatz machst.

 

Dann verlierst du mehr als 50.000 Euro pro Jahr!

Dein USP bist du!

Warum Business Portraits und welche?

In einer Welt, in der viele Angebote vergleichbar sind, ist es schwierig, sich abzuheben. Coaches, Berater:innen und Kreative kämpfen oft mit fehlender Sichtbarkeit und der Herausforderung, ihre Persönlichkeit authentisch zu präsentieren.

Professionelle Business Portraits bieten eine Lösung. Sie zeigen nicht nur Ihr Gesicht, sondern auch Ihre Persönlichkeit und Ihre Marke. Ein starkes Portrait kann Vertrauen aufbauen und Ihre Einzigartigkeit unterstreichen.

Unsere Business Portraits sind darauf ausgelegt, Ihre besten Seiten hervorzuheben und Ihre Zielgruppe zu begeistern. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihre Präsenz zu stärken und Ihre Marke zu definieren.

Business Portraits

Headshots

Findest du dieses Wort auch komisch? Egal. Headshots zeigen nur das Gesicht einer Person. Sie eignen sich perfekt für Profilbilder für Social Media. Du schaust direkt in die Kamera und stellst eine Verbindung zur Person her, die das Bild anschaut.

Klassisch im Studio

Mit gestellten Bildern verbinden die meisten Menschen klassiche Portraits im Studio. Neutraler Hintergrund, Blitzlicht. Diese Bilder eignen sich sehr gut zum Freistellen. Aber mal ehrlich? Findet dein Business vor einem weißen Papierhintergrund statt? 

Unternehmen / Corporate

Für Unternehmen sind individuelle Firmenaufnahmen besonders wichtig. Nicht nur für Kunden, sonder vor allem auch, um neue Mitarbeiter zu gewinnen. Die Bilder vermitteln ein Gefühl für die Werte des Unternehmens.

Events / Konferenzen

Bist Du Referent, Entertainer oder Redner? Stehst du oft vor einem großen Publikum? Dann sind Portraits von dir auf der Bühne ein absolutes Muss.

Das wirkt authentisch und zeigt dein Können auf einen Blick. 

Personal Brand Bilder

Personal Brand Bilder sind besonders wichtig, wenn es ein großes Mass an Vertrauen braucht, um dich zu buchen.  Du bist das Gesicht deiner Marke. Du willst eine Verbindung durch deine Werte und deine Persönlichkeit herstellen. 

Editorial / Werbung

Bei diesen Bildern geht es nicht um den Menschen, sonder immer nur ums Produkt. Models sind austauschbar. Sie müssen lediglich den Look haben, den das Produkt verkörpert. Oder den Lifestyle zeigen, den wir mit etwas verbinden.

Schlechte Business Portraits - schlechter Service?

Wusstest du, dass schlechte Bilder dafür sorgen, dass wir auch den Service und die Leistung dahinter in Frage stellen?

Sieht etwas billig aus, sind wir auch nicht bereit, einen hohen Preis dafür zu bezahlen. Warum? Weil es unseren Status nicht anhebt. 

Wer billig kauft, kauft, zahlt doppelt.

Bei deinen Portraits gilt Business Portraits gilt das ganz besonders. Mit fehlenden Bildern oder schlechten Bildern, ziehst du nur Menschen an, die nicht bereits sind, Geld in dein Angebot zu investieren.

Warst du schon mal im Süden im Urlaub? Würdest du in einem Andenkenladen auf Mallorca 1000 Euro für eine Handtasche ausgeben? Wir haben ein Gefühl dafür, ob ein Angebot wirklich toll und luxuriös oder billig ist. Bilder spielen dabei eine wichtige Rolle. 

Sie gehen 60.000 x schneller ins Unterbewusstsein. Den ersten Eindruck zu revidieren ist möglich – aber unglaublich schwer und zeitintensiv. 

"Der erste Eindruck ist wie ein Tattoo – schwer zu entfernen und fast unmöglich zu übersehen."

Kundenmeinungen

„Die Business Portraits haben meine Online-Präsenz komplett verändert. Ich bekomme viel mehr Anfragen und meine Persönlichkeit kommt endlich zur Geltung.“

Anna Müller

„Dank der professionellen Fotos habe ich das Vertrauen meiner Kunden gewonnen. Sie sehen sofort, dass ich ein Profi bin.“

Maximilian Schmidt

„Die Portraits sind einfach großartig! Sie zeigen genau, wer ich bin und was ich mache. Ich könnte nicht zufriedener sein.“

Sophie Bauer

„Seit ich die neuen Business Portraits nutze, hat sich meine Sichtbarkeit enorm verbessert. Ich werde viel häufiger kontaktiert und gebucht.“

Lukas Weber

Sandra Felke - Personal Brand Fotografin

Hi, ich bin Sandra.

Um Bilder zu bekommen, die authentisch und professionell sind, brauchst Du jemanden, der Deine Einzigartigkeit wirklich versteht. Seit 2007 helfe ich Coaches, Berater

und Kreativen wie Dir, sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Mit meinem Hintergrund im Webdesign und meiner hohen Sensibilität für individuelle Bedürfnisse schaffe ich eine entspannte Atmosphäre, in der Du Dich wohlfühlst und Dein wahres Selbst zeigen kannst. So entstehen Bilder, die nicht nur schön sind, sondern auch Deine Persönlichkeit und Dein Business perfekt widerspiegeln. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Deine Fotos Deine Einzigartigkeit und Professionalität authentisch zum Ausdruck bringen.

Hier ist der Clou!

 

Personal Brand Bilder können dein Business komplett umkrempeln.
Und Das sage ich nicht ohne Grund.

Indem du dich entscheidest, dich in deinem Business zu zeigen (und bei mir ein Shooting buchst, heeeeey!), machst du einen mutigen Schritt. Dieser Schritt wird dir ein nie dagewesenes Selbstbewusstsein bescheren. Du wirst Bilder haben, die du gerne einsetzt und mehr Sichtbarkeit bekommen.

Stell dir vor: atemberaubende Fotos, die dich immer im besten Licht zeigen. Klingt das nicht fantastisch?

Was sagst du dazu?

Gabriel Prunty - Business Englisch Training - Portraitbilder
Business Portrait einer Therapeutin auf Mallorca mit ihrem Hund.

Diese 8 Motive dürfen bei Deinen Businessbildern auf keinen Fall fehlen.

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Wie viele Bilder benötige ich für meine Internetseite? Das ist eine der häufigsten Fragen, die meine Kunden mir stellen. Hol Dir hier Deine Checkliste mit den Motiven, die Du unbedingt haben solltest zum Start.

Free E-Boook zum Thema Businessportraits

Mit diesen Preisen musst du für ein Business Fotoshooting rechnen.

Mit diesen Preisen musst du für ein Business Fotoshooting rechnen.

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Fotografin Sandra Felke mit Kamera

Written by Sandra Felke

Wenn du solo unterwegs bist in der Selbstständigen-Welt, kennst du das Dilemma: Du willst, dass dein Business glänzt, besonders online, wo ein Bild mehr als tausend Worte sagt. Aber dann kommt dieser Moment, wo du vor der Entscheidung stehst: Soll ich wirklich in professionelle Business-Fotos investieren? Ist das nicht zu teuer für mich? Und was, wenn ich all das Geld ausgebe und die Fotos am Ende gar nicht so den Unterschied machen, wie ich es mir erhofft habe?

Da sitzt du dann, scrollst durch Instagram oder LinkedIn, siehst all diese ultra-professionellen Auftritte und denkst dir: „Wie soll ich da mithalten, ohne ein Vermögen auszugeben?“ Ganz zu schweigen von der Angst, vor der Kamera zu stehen. „Was, wenn ich dabei total unbeholfen wirke?“ Diese Zweifel sind völlig normal, aber ich sag dir was: Es gibt Wege, wie du und dein Business richtig gut rüberkommen, ohne dass du dabei ein Loch in deine Brieftasche reißt. Bleib dran, ich erzähl dir, wie das geht!

Business-Fotoshooting Preise

Wenn deine Geschichten nur von deinen Produkten und Dienstleistungen handeln, ist das kein Storytelling. Dann ist es eine Broschüre. Gib dir selbst die Erlaubnis, deine Geschichten größer zu machen.“ – Jay Baer

Hast du dich auch schon mal gefragt, warum die Preise für Business-Fotoshootings so krass variieren? Da schaust du online, findest Angebote, die von „Wow, das ist ja ein Schnäppchen!“ bis zu „Oh mein Gott, wer kann sich das leisten?!“ reichen.

Das liegt daran, dass nicht jedes Fotoshooting gleich ist. Es kommt mega darauf an, was du genau brauchst. Brauchst du nur ein paar knackige Headshots für LinkedIn, oder willst du deine ganze Brand Story erzählen mit Bildern, die jede Facette deines Business zeigen?

Und dann ist da noch die Sache mit dem Fotografen. Einige haben sich auf Business-Fotografie spezialisiert. Sie bringen also mega Erfahrung mit und wissen genau, wie sie dich ins beste Licht rücken.

Andere sind vielleicht eher die Allrounder oder Anfänger, die günstiger sind. Aber haben die unbedingt diesen speziellen Business-Stil drauf? Plus, die ganze Logistik – Location, Outfits, Requisiten – all das spielt eine große Rolle beim Preis. Ist also echt eine bunte Mischung, die da zusammenkommt.

Warum ‚gut genug‘ deinen Ansprüchen nicht gerecht wird. 

Personal Brand Fotografie in Stuttgart

Vertrauensaufbau: Professionelle Bilder als Vertrauensanker für potenzielle Kunden.

Jetzt mal Butter bei die Fische: Warum solltest du dein hart verdientes Geld gerade in die Zusammenarbeit mit einem Profi-Fotografen stecken?

Ganz einfach – Profis wissen genau, wie sie dich ins rechte Licht rücken. Die haben das Auge für den perfekten Winkel, das richtige Licht und den Moment, der dich und dein Business von der Schokoladenseite zeigt.

Stell dir vor, du hättest Fotos, die nicht nur schnieke aussehen, sondern auch noch deine ganze Story erzählen, ohne dass du ein Wort sagen musst.

Genau diese Bilder entstehen in einem Business-Fotoshooting.

 

Das ist wie ein Upgrade für deine Marke, das Kunden anzieht wie die Motten das Licht. Und ganz ehrlich, in der Welt des Internets, wo jeder scrollt und klickt, zählt der erste Eindruck. 

Ein Profi sorgt dafür, dass dieser erste Eindruck sitzt und Vertrauen schafft. Denn wenn du professionell aussiehst, nehmen dich die Leute auch so wahr. Und zack, ist das Eis gebrochen und die Geschäfte laufen.

 

Verkaufen geht einfach, wenn du weißt, wie du Menschen begeisterst. Bilder vom Profi sind eine Investition in DICH:

 

  • Wir fühlen uns zu Menschen hingezogen, die uns symptahisch sind: Zeige das in deinen Bildern.
  • Wir kaufen bei Menschen, denen wir vertrauen. Lass Interessenten über deine Schulter schauen.
  • In meinem E-Book „Bildideen, die verkaufen“ findest du viele Anregungen für deinen nächsten Fotos.
Businessfotos - so findest Du den passenden Fotografen.

„Klingt super, aber mein Sparschwein guckt schon ganz mager.“

 

Keine Panik, es gibt clevere Wege, wie du auch mit kleiner Kasse einen Profi an Bord holst.

Viele Fotografen schnüren spezielle Pakete, die nicht die Welt kosten, aber trotzdem tolle Ergebnisse liefern. Oder wie wär’s mit ’nem Shooting-Tag, wo du dir mit anderen Solo-Selbstständigen die Zeit teilst und damit auch die Kosten?

Du kriegst im Business Fotoshooting noch die volle Profi-Behandlung, aber zu einem Bruchteil des Preises. Und wenn du ganz genau weißt, was du brauchst, kannst du gezielt in ein paar starke Key-Pics investieren, die deine Story erzählen und dein Branding pushen.

Sieh’s als Investition in deine Zukunft: Diese Fotos öffnen Türen und bringen dein Business auf das nächste Level.

Also, Kopf hoch, Budget hin oder her – mit ein bisschen Kreativität und Flexibilität holst du dir die Bilder, die du brauchst, ohne dabei pleite zu gehen!

Fotografin Sandra Felke mit Kamera

Written by Sandra Felke

portrait Session

Viele Fotografen bieten Business Fotoshootings  mit 5-10 Bildern im Studio an. Eine coole Idee, wenn du am Anfang stehst.

Du hast professionelle Bilder für einen kleinen Preis.

Kosten teilen

Wir bieten 2 x im Jahr einen Fototag an, an dem sich 6 Solo Selbständige die Kosten für Location, Visagistin und Fotografin teilen. Du sparst so 50 Prozent.

CREATE & CONNECT

Tauschen?

Vielleicht hast du ein Angebot, dass für den Fotografen interessant ist? Ein Coaching, SEO oder eine Beratung zu rechtlichen Dingen oder den Finanzen? Manchmal macht tauschen Sinn. Und fragen kostet nichts.

Business Fotoshooting - eine Investition in dich.

Am Ende des Tages zählt, was du aus deiner Investition machst. Du wist Angebote für 99 Euro finden und Profis, die mehre tausend Euro aufrufen. Wie du den passenden Fotografen für dein Business Fotoshooting findest, erfährst du hier: „So findest du den passenden Fotografen“.

Klar, der Gedanke, in professionelle Fotos zu investieren, kann erstmal wie eine große Welle wirken, die auf dich zurollt. Aber denk dran: Diese Bilder sind mehr als nur hübsche Accessoires für deine Website oder deine Social-Media-Profile. Sie sind dein Aushängeschild, dein virtueller Händedruck in einer Welt, die immer digitaler wird. Sie laden Leute ein, mehr über dich und dein Business erfahren zu wollen.

Und genau das ist es, was am Ende zählt – die Türen, die sich öffnen, die Blicke, die hängen bleiben, und die Chancen, die sich ergeben. Also, schüttel die Bedenken ab, pack die Gelegenheit beim Schopf und mach den nächsten Schritt. Dein Business wird’s dir danken – mit Bildern, die nicht nur zeigen, wer du bist, sondern auch wohin du willst.

Und wenn du mal nicht weiterweißt, bin ich hier, um dir den Weg zu ebnen. Also, worauf wartest du? Lass uns loslegen und zusammen Großes schaffen! 

So funktioniert Personal Branding Fotografie

Wie kommen wir zusammen?

Möchtest du wissen, ob wir zusammen passen? Dann mache jetzt den nächsten Schritt. Drücke auf den Button und vereinbare einen Termin mit mir.  Ich freue mich, dich kennenzulernen und mehr über dich und deine Botschaft zu erfahren.

 

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Personal Brand Fotografie – Nutze die Formel großer Brands

Personal Brand Fotografie – Nutze die Formel großer Brands

Portrait der Personal brand Fotografin Sandra Felke

Stell dir vor, du und ich sitzen in unserem Lieblingscafé, umgeben von dem vertrauten Gemurmel und dem Duft frisch gebrühten Kaffees. Ich lehne mich vor, um dir das Geheimrezept hinter dem Erfolg großer Marken zu verraten – es dreht sich alles um das magische Trio:

Kennen, Mögen, Vertrauen.

Es geht darum, dass die Leute dich erstmal kennenlernen, dann mögen und dir letztendlich vertrauen. Klingt einfach, oder? Aber hier ist der Knackpunkt: Viele, die ihre eigene Marke aufbauen wollen, treten ordentlich ins Fettnäpfchen. Besonders, wenn es um ihre Online-Präsenz geht. So kann Personal Brand Fotografie dir helfen.

Personal Brand Fotografie – Nutze die Formel großer Brands

Sandra Felke - Personal branding fotografin

von Sandra Felke

Mache nicht diese Fehler, wenn es um Sichtbarkeit geht.

Ein Business aufbauen ist wie bei jeder guten Freundschaft – man muss sich erst kennenlernen. Viele kleine Dienstleister machen es einem echt schwer, ein klares Bild von ihnen zu bekommen. Sie springen von einer Idee zur nächsten, posten heute das und morgen jenes. Am Ende weiß niemand so richtig, wofür sie stehen. Es ist, als würden sie eine Maskerade veranstalten und vergessen, ihre Masken abzunehmen. Und ihre Wunschkunden haben keine Ahnung, wer sie wirklich sind.

Und dann das Mögen – du triffst jemanden und denkst: „Ja, mit der Person könnte ich echt was anfangen.“ Dann sieht du ständig nur seine glänzende Fassade und nie ein echtes, menschliches Gesicht. Wie willst Du da eine Verbindung aufbauen? Es ist, als würdest Du versuchen, mit einem Instagram-Filter befreundet zu sein.

Das Vertrauen kommt zuletzt, und das ist der heikelste Teil.

Wochenlang gar nicht sichtbar sein. Und dann können in paar schludrige, unprofessionelle Fotos alles zunichtemachen. Oder ein gekauftes Foto, das alle benutzen.

Es ist, als würdest du zu einem Vorstellungsgespräch in zerrissenen Jeans erscheinen. Oder an Ostern die Weihnachtsdeko im Schaufenster zeigen. Die Leute fangen an zu zweifeln, ob sie dir wirklich vertrauen können. 

Wenn du dich online präsentierst, dann beginne das wie eine gute Freundschaft: Sei echt, sei du selbst, und zeig den Leuten, dass sie sich auf dich verlassen können. So baust du eine Marke auf, die nicht nur gesehen, sondern auch geliebt und der vertraut wird.

 

  • Das Erfolgsgeheimnis: Große Marken bauen auf Kennenlernen, Sympathie und Vertrauen.
  • Typische Patzer kleiner Marken:
    Viele vermasseln es, indem sie zu sprunghaft oder vage sind.
  • Echt sein zählt: Zeig dich so, wie du wirklich bist.
  • Bilder sind alles: Professionelle Fotos schaffen Vertrauen und zeigen, dass du es ernst meinst.
  • Wie eine gute Freundschaft: Sei authentisch und jemand, auf den man sich verlassen kann.

Die folgenden 5 Punkte zeigen Dir, wie die Personal Brand Fotografie ein Game Chancer für Deinen Erfolg werden kann.

Dein Erster Eindruck zählt

Wie verrückt ist das denn bitte?

Forscher haben rausgefunden, dass wir Leuten innerhalb von blitzschnellen 33 bis 100 Millisekunden unseren Stempel aufdrücken. 

Wir entscheiden, ob wir jemandem vertrauen können, welchen Status die Person hat und ob wir sie sympathisch finden. Und in unserer modernen Welt schwirren überall Foto von uns herum: Ein einziges Bild kann den Unterschied machen.

 

Jetzt mal ganz Hand aufs Herz. Wenn du im Netz auf der Suche nach einem Experten bist und nur auf  verstaubte, schlampige Fotos stößt  – was denkst du dann? Du fragst dich, ob die Person überhaupt weiß, was Professionalität bedeutet.

Und dann triffst du auf jemanden, der richtig gute, professionelle Fotos hat. Du siehst, was die Person kann  und wie stolz sie auf ihre Arbeit ist. Das ändert alles, oder?

Personal Brand Fotografie sendet eine klare Botschaft: Hier ist jemand, der sein Handwerk versteht und sich Mühe gibt. Das ist der Knackpunkt, warum gute Fotos so wichtig sind.

Ernährungsberaterin in der Küche.

Personal Brand Fotografie baut Vertrauen auf

Vertrauen schaffen

Denk mal an ein Profilbild. Bei einem klaren, professionellen Foto  fühlst du dich gleich ein bisschen wohler, oder? Ein gutes Bild wirkt wie ein offenes Buch. Es sagt:

„Hey, ich bin echt und vertrauenswürdig.“.

Glaubwürdigkeit erhöhen

Wenn du regelmäßig gute Fotos von dir postest, sehen die Leute, dass du deine Arbeit ernst nimmst. Das baut nicht nur Vertrauen auf, sondern macht dich auch glaubwürdiger in deinem Bereich.

Als Experte positionieren

Personal Brand Fotografie zeigt dich bei der Arbeit oder in deinem Fachgebiet. Das setzt ein starkes Zeichen.

Diese Bilder sagen: „Ich bin hier der Profi.“

Diese 8 Motive dürfen bei Deinen Businessbildern auf keinen Fall fehlen.

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Deine Story, die im Gedächtnis bleibt

Stell dir vor, deine persönliche Marke ist wie ein offenes Buch, und jede Seite ist ein Foto, das eine eigene kleine Geschichte erzählt. Wenn du Fotos machst, die wirklich zeigen, wer du bist:

  • vielleicht wie du in deiner Küche ein neues Rezept ausprobierst
  • beim Meditieren oder
  • wie du am Wochenende in deinem Lieblingscafé entspannst…

Damit gibst du den Leuten einen echten Einblick in dein Leben. Das ist es, was persönliche Markenfotografie so kraftvoll macht. Es geht nicht nur um schöne Bilder, es geht darum, eine emotionale Verbindung zu deinem Publikum aufzubauen, die sie nicht so schnell vergessen.

Storytelling in der Personal brand Fotografie

Einzigartigkeit, die dich abhebt

Hast Du auch manchmal das Gefühl: Alle versuchen, auf den gleichen Zug aufzuspringen? In diesem Fall, ist es deine Einzigartigkeit, die zählt. Deine persönlichen Fotos sind deine Chance, zu zeigen, was dich anders macht.

Vielleicht hast du ein besonderes Hobby, eine Leidenschaft oder eine Geschichte zu erzählen, die niemand sonst hat. Das ist dein Gold. Wenn du das in deinen Bildern einfängst, machst du es für andere leichter, sich an dich zu erinnern und dich von der Masse zu unterscheiden.

Beziehungen, die tiefer gehen

Es geht nicht nur darum, als der große Guru oder Expertin in deinem Feld wahrgenommen zu werden.

Viel wichtiger ist es, als Mensch wahrgenommen zu werden. Mit authentischen Fotos, die deine Persönlichkeit zeigen, baust du eine Brücke zu deinem Publikum. Es ist, als würdest du ihnen sagen:

„Hey, ich bin wie du. Lass uns reden.“

Das schafft eine Vertrauensbasis und macht es für Leute viel einfacher, sich dir zu öffnen und mit dir in Kontakt zu treten.

Businessbilder für Architekten

Marketing, das wirkt

Deine Bilder sind wie das Benzin für deine Marketing-Maschine. Egal, ob du sie für Social Media, deine Website oder Werbekampagnen nutzt.

Personal Brand Fotografie hilft dir, aus der Menge herauszustechen und deine Botschaft laut und klar zu kommunizieren.

Gute Bilder ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und können deine Kernbotschaften verstärken:

Deine Marke nicht nur gesehen, sondern auch gehört wird.

Eine Marke besteht aus Erwartungen, Erinnerungen, Geschichten und Beziehungen, die zusammengenommen dafür sorgen, dass ein Kunde bestimmte Produkte oder Dienstleistungen anderen bevorzugt. – Seth Godin

 

Personal Brand Fotografie – eine lohnende Investition

Lass uns über die Investition in Personal Brand Fotografie für deine persönliche Marke sprechen: 

Wir reden über viel mehr als nur ein paar schicke Bilder für dein LinkedIn oder Instagram. Es geht darum, eine tiefere Ebene der Verbindung und des Vertrauens mit deinen Followern aufzubauen.

Es ist eine Investition in die Art und Weise, wie die Welt dich sieht und mit dir interagiert. Und glaub mir, das ist eine Investition, die sich auf lange Sicht mehr als auszahlt. Es geht darum, deinem Publikum zu zeigen, dass du nicht nur ein weiteres Gesicht in der Menge bist – sondern jemand mit einer echten Geschichte, echten Werten und echten Verbindungen.

 

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Todesurteil

Todesurteil

Warum Stockfotos Deine Sichtbarkeit bei Google gefährden.

Lasst uns auf eine spannende Reise in der Welt des digitalen Marketings im Jahr 2024 gehen, geprägt von der Kraft authentische Businessbilder. Dein Abenteuer beginnt mit einer wichtigen Erkenntnis:

Die Nutzung von Stockfotos gefährdet dein Suchmaschinenranking. Sie sind Dein Todesurteil für Deine Sichtbarkeit bei Google.

In unserer aktuellen Zeit, in der visuelle Inhalte König sind, bergen gerade Stockfotos eine große Gefahr:

Das Ergebnis? Deine Webseite rutscht in den Suchergebnissen nach unten.

Hier kommen die Experten mit einer Spezialisierung auf Personal Brand Fotografie ins Spiel. Sie bieten dir die ideale Lösung:

Diese individuellen Bilder unterscheiden sich stark von generischen Stockfotos und werden von Suchmaschinen als hochwertig und originell eingestuft.

Die Kraft der Personal Brand Fotografie geht über SEO hinaus. Denk an die Besucher deiner Website. Authentische Businessportraits erzeugen eine stärkere emotionale Verbindung und verbessern die User Experience. Das führt zu einer längeren Verweildauer und intensiverer Interaktion mit deinen Inhalten.

Durch die Entscheidung für individuelle Fotografien im Bereich Personal Brand Fotografie und Businessportraits verbesserst du nicht nur dein Online-Ranking, sondern stärkst auch deine Markenpräsenz. In einer Welt, in der Bilder entscheidend sind, ist es wichtiger denn je, dich von der Masse abzuheben.

Nutze die Gelegenheit, dich durch einzigartige und SEO-freundliche Businessportraits von deinen Mitbewerbern abzuheben. Deine Marke – und deine Besucher – werden es dir danken.

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